Erzähler

2017_LaHo_DSH_AS_1_MonitorWas soll ich Ihnen erzählen? Ein Rheinländer (1967 wurde ich in Düsseldorf am Rhein geboren) wandert Mitte der 90er nach Niederbayern aus. Grund ist ein guter Arbeitsplatz im Bezirkskrankenhaus Landshut. Dort arbeite ich seither und sehr zufrieden als Musiktherapeut.

Ende der 90er wurde ich Vater zweier wunderbarer Töchter, Ronja und Anne. Sie haben mein Leben zuerst auf den Kopf, dann wieder auf die Füße gestellt und waren auch der Anlass für mich, Geschichtenerzähler werden zu wollen. Meine erste öffentliche Veranstaltung fand im Jahr 1999 in der Tanzschule Peterhansl statt.

Seither habe ich für Kinder und Hochbetagte, auf großen öffentlichen Erzählabenden und im ganz kleinen Kreis, bei der ‘Landshuter Hochzeit 1475′ und der Hochzeit von Freunden erzählt. Mein Repertoire umfasst Zaubermärchen, Fabeln und Lehrgeschichten aus Europa, Afrika und Amerika. Mein Lieblingsthema ist ‘Glück und Schicksal’.

Mein Anspruch ist es, mein Publikum mit Worten zu verzaubern.

Im Bild: Meine Tochter Anne und ich 2017 im Gewand der “Landshuter Hochzeit 1475″ (Foto: Peter Litvai)

Downloads:
Zwei Fotos von Dieter Schmid-Hermann (ZIP-Datei, 7 MB, 300 dpi, RGB)
Geschichte erzählt von Dieter Schmid-Hermann (3,3 MB, MP3-Player notwendig)